Idee und Eigenprojekt „Squeeze & Mix“

Ideen werden oft aus bestimmten Situationen heraus geboren bzw. aus Bedürfnissen. So ist 2017 auch das Eigenprojekt „Squeeze & Mix“ entstanden.

Ich war seit vielen Jahren leidenschaftlicher Soda-Citron-Trinker. Wasser war mir zu langweilig, Limonaden und Fruchtsäfte viel zu süß. In der Gastronomie lag das „großes Soda-Citron voll im Trend. Im Handel war ein pures und ehrliches Soda-Citron allerdings noch nicht angekommen. Diese Lücke wollte ich mit meiner Idee schließen.

Zur besseren Kommunikation und für die Suche nach Partnern/Investoren entstand eine Broschüre und eine Website. Gleichzeitig reichte ich die Idee beim Österreichischen Patentamt ein. Leider wurde das Patent in der Folge abgelehnt. Das Projekt war damit erledigt. Schade, denn ein großes Handelsunternehmen zeigte starkes Interesse an der Idee. Am Ende blieben viele neue Erfahrungen und die Erkenntnis: Der Versuch war es trotz des großen Aufwandes wert!

www.squeezeandmix.com